Mader_Firmengeschichte

Gert Mader, Geschäftsführer

Unser Unternehmen wurde 1974 von Josef und Anne Mader gegründet. Nach anfänglicher Tätigkeit als Nachschleifservice wurde der Bereich in den folgenden Jahren um die Herstellung von Hartmetallbestückten Scheibenfräsern und die Herstellung von Vollhartmetall-Schaftfräsern erweitert. Heute sind über 30 Mitarbeiter beschäftigt.

Durch stetige Investitionen in neue Technologien wie CNC-Technik waren wir stets in der Lage uns den sich verändernden Marktsituationen anzupassen. So wurde bereits 1978 die erste 2-Achsen-NC-Werkzeugschleifmaschine und 1995 die erste 5-Achsen-CNC-Werkzeugschleifmaschine mit Laderoboter gekauft.

Unser Unternehmen verfügt neben einem modernen Maschinenpark mit CNC Maschinen und CNC-Messtechnik auch über eine Warenwirtschaft-Fertigungssoftware sowie entsprechend modernst ausgerüstete CAD- und CAM-Arbeitsplätze.

Zur Erweiterung der Fertigungskapazitäten haben wir uns 2008 entschieden im Gewerbegebiet Nord ein neues Büro- und Produktionsgebäude mit 2.300 m2 zu errichten. Mitte 2009 wurde der Umzug in den neuen Firmensitz vollzogen.

Durch verantwortungsvolles Handeln wollen wir auch einen Beitrag zu Ökologie und Umwelt leisten und haben unser „MADER-Öko-Konzept“ ins Leben gerufen.